Individuelles Zugangsrecht zu Zylindern hinzufügen

Dieser Abschnitt beschreibt, wie individuelle Zugangsrechte zu Zylindern im Manager der iLOQ 5-Serie hinzugefügt werden.

Anmerkung:

Pflichtfelder sind mit einem Sternchen markiert (*).

Wie folgt verfahren.

  1. Wählen Sie Basisdaten > Zylinder anzeigen.

  2. Klicken Sie den Zylinder, zu dem Sie individuelle Zugangsrechte hinzufügen möchten, mit der rechten Maustaste an und wählen Sie Einzelzugangsrecht hinzufügen.
    Der Assistent Hinzufügen individueller Zugangsrechte wird geöffnet.
  3. Wählen Sie aus: Einzelzugangsrecht erstellen.
  4. Wählen Sie den Typ des Zugangsrechts aus.

    Weitere Informationen zu Typen von Zugangsrechten erhalten Sie im Abschnitt Zugangsrechte.

  5. Wählen Sie die Sichtbarkeit des Zugangsrechts im Dropdown-Menü Sichtbarkeit eines Zugangsrechts.
  6. Klicken Sie auf Weiter.
  7. Wenn Sie:
    • Neue Zylinder in Betrieb nehmen, gibt es folgende Optionen:

      • Zylinder in Planungszustand lassen — Wählen Sie Zylinder in Planungszustand lassen aus, wenn Sie den Zylinder im Planungszustand belassen und die Planung des Schließsystems fortführen möchten, ohne zum Beispiel physische Zylinder zu programmieren.

      • Programmierung in Auftrag geben — Wählen Sie Programmierung in Auftrag geben aus, wenn Sie wissen, dass die Zylinderdefinitionen endgültig sind, Sie aber den Zylinder später programmieren möchten.

        Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt Zylinder in Auftrag geben.

      • Zylinder in Auftrag gegeben und programmieren — Wählen Sie Zylinder in Auftrag gegeben und programmieren:
        • Wenn Sie wissen, dass die Zylinderdefinitionen endgültig sind und Sie den Zylinder sofort programmieren möchten.
        • Für Zylinder, die bisher noch nicht in Ladengeschäften eingebaut wurden.
    • Für die Neuprogrammierung eingesetzter Zylinder gibt es folgende Optionen:

      • Zylinder in Planungszustand lassen — Wählen Sie Zylinder in Planungszustand lassen aus, wenn Sie die Zylinder im Planungszustand belassen und die Zylinder später programmieren möchten.

      • Zylinder in Auftrag geben — Wählen Sie Zylinder in Auftrag geben für S5-Zylinder aus, wenn Sie die Programmieraufgabe erstellen, diese aber später ausführen möchten, oder wenn Sie Online-Zylinder programmieren möchten.

      • Zylinder in Auftrag geben und programmieren — Wählen Sie Zylinder in Auftrag geben und programmieren für S5-Zylinder aus, wenn Sie die Programmieraufgabe erstellen und sofort für einen vorhandenen Einzelzylinder ausführen möchten.

      • In Auftrag geben und senden — Wählen Sie In Auftrag geben und senden, wenn Sie Programmieraufgaben einrichten und sie an standardmäßige Programmier-Telefone übertragen möchten, und lassen Sie die Schlüssel die Programmierung ausführen, wenn das Telefon gegen den Zylinder platziert wird.

        Wenn Sie diese Option wählen, wechselt der Zylinder in den Status In Auftrag gegeben. Das heißt, dass das Programmierpaket des Zylinders an das/die Standard Programmier-Telefon/e gesendet wurde. Wenn das Telefon dem Server antwortet, das es das Paket empfangen hat, wechselt der Zylinder in den Status Zur Programmierung vorgesehen. Zum Schluss wechselt der Zylinder in den Status Programmiert, wenn das Telefon den Zylinder aufgesucht und programmiert hat.

        Anmerkung:

        Die Zylinder anzeigen Ansicht wird nicht automatisch aktualisiert, Sie müssen die Taste Aktualisieren drücken, um die Ansicht zu aktualisieren und die Änderungen im Programmierstatus des Zylinders zu sehen.

      • Auftragserteilung und Übertragung von Aufgaben auf den Programmierschlüssel — Wählen Sie Auftragserteilung und Übertragung von Aufgaben auf den Programmierschlüssel aus, wenn Sie die Programmieraufgaben erstellen, diese an den Programmierschlüssel übertragen und den Programmierschlüssel mitnehmen möchten, um die Zylinder vor Ort zu programmieren. Wenn Sie vernetzte Zylinder haben, können Sie sie mit dieser Option auch über das Netzwerk programmieren.

  8. Klicken Sie auf Weiter.
  9. Optional: Wenn Sie In Auftrag geben und senden oder S50-Zylinder ausgewählt haben, wählen Sie, ob die Aufgaben an alle Schlüssel oder nur an ausgewählte gesendet werden.
  10. Optional: Klicken Sie auf Weiter.
  11. Ein Übersichtsfenster erscheint.
  12. Folgen Sie dem Assistenten, um das Verfahren zu beenden.