Einen Aufzug mit einem Relaiserweiterungsmodul (8 Ausgänge) ansteuern

Dieser Abschnitt beschreibt, wie ein Fahrstuhl mit einem Schlüsselleser durch Zuweisung von Etagen zu Zugangsrechten.

In diesem Szenario programmieren Sie den Schlüsselleser als Zylinder mit eigenen Zugangsrechten. Dazu müssen Sie während der ersten Programmierung die Stromversorgung und ein Schlüssellesegerät an die Schlüsselkarte anschließen.

Des weiteren verwenden Sie ein zusätzliches Relaismodul für mehr als zwei Relaisausgänge, ein Relais für jede Etage. Optional können Sie den Schlüsselleser an das S10-Onlinesystem anschließen, um ein fernadministrierbares System zu erhalten.

Vorgehensweise:

  1. Stellen Sie den DIP-Schalter AUSWAHLMODUS 4 auf AUS.
  2. Fügen Sie den Schlüsselleser in der S10 Manager-Software hinzu, formatieren und programmieren Sie diesen, siehe Schlüsselleser hinzufügen.

    Wählen Sie den Schließzylindertyp R10S.3.X.

    Wählen Sie die Relaistyp-Konfiguration 1x8.

    Wählen Sie den Relaismodus Impuls.

  3. Lassen Sie einen zertifizierten Aufzugbauer das Schlüssellesegerät, das Relaismodul und eine Stromversorgung (außer wenn Strom vom Fahrstuhl zur Verfügung steht) gemäß dem Anschlussplan an die Relaiskarte an, siehe Anhang 3 - Anschlussplan für R10S.3 A00.11 1x8.
  4. Lassen Sie einen zertifizierten Aufzugbauer die geeigneten Relaisausgänge des Relaismoduls für die Kontrolle des Fahrstuhls anschließen, ein Relais für den Zugang zu jeder verschlossenen Etage.

    Optional können Sie den Schlüsselleser an das S10-Onlinesystem anschließen, um ein fernadministrierbares System zu erhalten. Siehe Einen remote verwalteten Schließzylinder anschließen.

    Schließen Sie dIe Relaiskartenanschlüsse NET BOX, GND und DATA an die Türmoduleingänge CYLINDERS, GND und L1 (DATA) an.