Schlüssel zur Blacklist hinzufügen

Dieser Abschnitt beschreibt, wie ein Schlüssel zur Blacklist im iLOQ S10 Manager hinzugefügt wird.

Diese Funktion dient dazu zu verhindern, dass ein verlorener Schlüssel weiterhin an Zylindern berechtigt ist. Die Neuprogrammierung von Zylindern wird mit dem Programmiergerät oder über das Netzwerk ausgeführt. Eine Alternative dazu, einen Schlüssel zur Backlist hinzuzufügen besteht darin, ihn durch einen Ersatzschlüssel auf die Blacklist zu setzen. Weitere Informationen erhalten Sie in den Abschnitten Neuen Ersatzschlüssel erstellen und Einen existierenden Schlüssel in einen Ersatzschlüssel umwandeln.

Vorgehensweise:

  1. Wählen Sie aus: Basisdaten > Blacklist anzeigen.

  2. Wählen Sie aus: Zur Blacklist hinzufügen.
    Der Assistent Zur Blacklist hinzufügen wird geöffnet.
  3. Wählen Sie aus: Schlüssel zur Blacklist hinzufügen..
  4. Wählen Sie den Schlüssel aus, der auf die Blacklist gesetzt werden soll.
  5. Wählen Sie Weiter.
  6. Wählen Sie aus, wie Sie mit den betroffenen Zylindern fortfahren möchten.

    Dies sind die Optionen:

    • Zylinder in Planungszustand lassen — Wählen Sie Zylinder in Planungszustand lassen aus, wenn Sie die Zylinder im Planungszustand belassen und die Zylinder später programmieren möchten.

    • Zylinder in Auftrag gegeben — Wählen Sie Zylinder in Auftrag gegeben aus, wenn Sie die Programmieraufgabe erstellen, diese aber später ausführen möchten, oder wenn Sie vernetzte Zylinder programmieren möchten.

    • Zylinder in Auftrag gegeben und programmieren — Wählen Sie Zylinder in Auftrag gegeben und programmieren aus, wenn Sie die Programmieraufgabe erstellen und sofort für einen vorhandenen Einzelzylinder ausführen möchten.

    • Auftragserteilung und Übertragung der Aufgabe auf das Programmiergerät — Wählen Sie Auftragserteilung und Übertragung der Aufgabe auf das Programmiergerätaus, wenn Sie die Programmieraufgaben erstellen, diese an Programmiergerät übertragen und Programmiergerät mitnehmen möchten, um die Zylinder vor Ort zu programmieren. Wenn Sie vernetzte Zylinder haben, können Sie sie mit dieser Option auch über das Netzwerk programmieren.

  7. Wählen Sie Weiter.
  8. Ein Fenster mit der Zusammenfassung wird angezeigt.
  9. Folgen Sie dem Assistenten, um das Verfahren zu beenden.